Donnerstag, 23. Februar 2023, Offenbach-Post / Seligenstadt/Hainburg/Mainhausen

Gehre hängt noch ein Jahr dran

MSC Klein-Krotzenburg: Christian Schüßler soll die Nachfolge übernehmen

Der neu gewählte MSC-Vorstand um Vorsitzenden Jürgen Gehre (Zweiter von links)

 

 

Klein-Krotzenburg - Die eindrucksvolle Geschichte und Wandlungsfähigkeit eines Motorsportvereins, von den Anfängen 1952 bis zum Jubiläumsjahr 2022, schilderte Vorsitzender Jürgen Gehre in der Jahreshaupt-versammlung des MSC Klein-Krotzenburg.

Nach einer Gedenkminute für das verstorbene Gründungs- und Ehrenmitglied Hans Perschner fasste Gehre die sportlichen Höhepunkte - Grasbahnrennen, Geschicklichkeitsturniere, Trial- und Endurowettbewerbe bis hin zum mittlerweile 12. 4h-Mofarennen - zusammen. Er lobte die Einsatzbereitschaft der vielen aktiven Mitglieder, stellte auch das langjährige Engagement des Ehrenvorsitzenden Bernhard Bessel heraus. Dass sich Motorsport und Umweltschutz nicht gegenseitig ausschließen, dazu führe der Verein mit der Anschaffung eines Elektro-Kinder-Trial-Motorrades den Nachweis.

 

Der stellvertretende Vorsitzende Christian Schüßler hob die vergleichsweise junge Veranstaltung des Vatertags-Trials als lockere, beliebte und lebhafte Veranstaltung hervor. Ebenso das 18. DMV Nikolaus-Trial im Dezember.

 

Sportleiterin Eva Schüßler hielt Rückschau auf den 37. Enduro-Frühstart im Januar 2023. Von mehr als 80 Registrierungen waren aufgrund einer eher schlechten Wetterprognose nur 56 Aktive angetreten. Als Erweiterung zu den festen Terminen wies Eva Schüßler auf einen Trial-Infostand des MSC am 25.03.2023 auf dem Hainburger „Frühlingsfest der Vereine“ hin. Dort sollen Angebote zum Probetraining am  Sonntag, den 26.03.23, auf dem Vereinsgelände gemacht werden, bei dem auch das neu erworbene Elektro-Kinder-Trial-Motorrad getestet werden kann.

 

Schatzmeisterin Christine Schüßler wurde für ihre tadellose Buchführung gelobt. Kassenprüfer Steffen Hoenig  bestätigte die schwarzen Zahlen, die der MSC durch Einkünfte aus den Veranstaltungen in diesem Jahr erwirtschaftete. Somit konnte der Vorstand entlastet werden.

 

Bei den Vorstandswahlen wurde Vorsitzender Jürgen Gehre im Amt bestätigt. Er schlug für das nächste Jahr seinen Stellvertreter Christian Schüßler als Nachfolger vor. Ebenfalls wiedergewählt wurden Schatzmeisterin Christine Schüßler, Sportleiterin Eva Schüßler, Schriftführer Thomas Bergmann, Jugendwart Joachim Rabe, Jugendtrainer Daniel Meinzinger, der Wirtschaftsausschuss aus Martin Modrack, Frank Pappert und Max Schüßler sowie Pressewartin Janis Süßmann. Neu im Wirtschaftsausschuss ist Marco List. Jenny Omischl ist neue zweite Schriftführerin, Adelheid Ammon nunmehr zweite Pressewartin.

 

Aus besonderem Anlass wurde die Ehrung von Erich Brenner für fünfzigjährige Mitgliedschaft 2022 nachgeholt. Insbesondere die Restaurierung des vereinseigenen Traktors und seine regelmäßige Verwendung sind ein Zeugnis dieses langjährigen Engagements.

Auf vierzig Jahre Mitgliedschaft blickt Peter Huck zurück, für zehnjährige Mitgliedschaft wurden Christine Schüßler und Frank Pappert geehrt. Für ihr unermüdliches Engagement und stellvertretend für alle helfenden Hände im Hintergrund bedankte sich Jürgen Gehre bei Manuela Pappert mit einem Blumengruß.

 

Text: OLi Ammon

Bild: Erhard Bonifer

 

<< Bilder JHV 2023 >>

 

MSC Eintrittserklärung
180807_Eintrittserklärung.pdf
PDF-Dokument [606.4 KB]

Wegbeschreibung zum MSC Vereinsgelände

Druckversion | Sitemap
© MSC Klein-Krotzenburg